Zurück zur Rubrik Spielbetrieb

Zurück zur Historie

Vereinsmeisterschaft Nachwuchs 2022

Durch Corona sind in den letzten Jahren die Vereinseinzelmeisterschaft im Nachwuchsbereich leider immer ausgefallen.
In diesem Jahr konnten wir sie aber endlich wieder ausrichten.

Am 15.07.2022 waren alle Nachwuchsspieler des TTC Schöneck eingeladen am Turnier teilzunehmen.

Trotz Hitze und bevorstehender Somemrferien starteten wir mit 11 Teilnehmern, davon sogar zwei ganz neuen Spielern.
Um allen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, gab es zwei Gruppen: eine 5er- sowie eine 6er-Gruppe.
Es gab viele gute und lange Spiele. Dabei erzielten auch die beiden Youngster gleich ihre ersten Erfolge.
Nach den Gruppenspielen ging es direkt zu den Halbfinalspielen.

Dort setzten sich die jeweiligen Favoriten durch und so standen sich Tom L. und Kevin J. im Finale gegenüber.
In einem sehr sehenswerten Spiel mit vielen tollen Ballwechsel konnte sich am Ende Kevin mit 3:1 durchsetzen.

Ein glücklicher Sieger erhielt vom Jugendwart den Siegerpokal. Am Ende hatten aber alle ihren Spass und das Wissen
um eine Fortsetzung - im nächsten Jahr.

Es ging direkt zur Vereinsdoppelmeisterschaft der Erwachsenen über, bei dem unser Nachwuchs schon mal stiebitzte - und auch kurzfristig aushalf.

Nachwuchsvereinsmeister 2022

 v.l.n.r.:2. Platz Tom L., Sieger Kevin J. und 3. Platz Liam S.

Ergebnisse:

Name Spiele Sätze Platz
Tom L. 4:0 12:1 1
Liam S. 3:1 9:4 2
Felix D. 2:2 8:6 3
Maximilian J. 1:3 3:9 4
Jan O. 0:4 0:12 5
Name Spiele Sätze Platz
Kevin J. 5:0 15:0 1
Alexander B. 4:1 12:3 2
Joris V. 3:2 9:6 3
Tim O. 2:3 6:10 4
Dennis B. 1:4 4:12 5
Paul H. 0:5 0:15 6

Nach Auswertung der Gruppen und einer kurzen Pause ging es in die KO-Runde.

Halbfinale

Tom L. Alexander B. 3:0
Liam S. Kevin J. 0:3

Finale

Tom L. Kevin J. 1:3